GESCHICHTE DES KIWANIS-CLUB AARAU IM ÜBERBLICK

2014 feierte der Kiwanis-Club Aarau sein 40-jähriges Jubiläum. Ein paar Meilensteine in der Geschichte unseres Clubs:

• 12. November 1974: Gründung mit 20 Mitgliedern. Präsident war Heinz Hüeblin. Erstes Clublokal war der Bären in Unterentfelden.
  • Mit dem Hirschen in Obererlinsbach wurde eine neue Bleibe gefunden, die sich bis heute bewährt hat.
  • 31. Mai 1975: Charterfeier im Gartensaal des Schlosshotels Brestenberg. Es war eine unvergessliche Ballnacht.
  • 25 Jahre später die nächste Feier in Lenzburg (Burghalde und im Stapferhaus). Seit vielen Jahren finden die Sozialmeetings auf dem Staufberg statt: Wir Kiwaner verteilen das Sozialkässeli.
  • Bei der Gründung des Clubs hat eine Delegation aus Lenzburg fast die Hälfte der Mitglieder ausgemacht. Ein guter Grund, weshalb noch heute die «Lenzburger Kiwaner» ihr schönes Städtchen mit all seinen Facetten den «Aarauer Kiwaner» näher bringen wollen.

«Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.»
Dante Alighieri

Was wir tun

Ein Mitglied berichtet. Über unser Credo „Serving the children“ und unsere nachhaltigen sozialen Beiträge.

webcontact-kiwanisaarau@itds.ch